Info 21.04.2017

News:
– Das Wasser wird angeheizt!!!!
– Die Kooperationsvereinbarung mit der Stadt ist unterschrieben.
– Es gibt einen neuen Kioskbetreiber.
– Im Sommer 2017 wird es freies WLAN im Freibad geben.
– Wir planen einen Schwimmabzeichen Familientag durchzuführen.
– Die Beitrittserklärung ist im Rathaus erhältlich.
– Was wünschen sich die Mitglieder? Anregungen bitte an uns!!
– Am 24.06. findet ein Beachvolleyballturnier im Schwimmbad statt, Anmeldungen bitte an uns.
Wir haben jetzt schon sehr viel erreicht, das Schwimmbad öffnet in 2017, das Wasser bleibt nicht kalt, es gibt in Babenhausen ein „Freibad-Wir- Gefühl“ zwischen allen Beteiligten, jetzt wäre es super, wenn wir es schaffen den Dauerkartenverkauf und die Besucherzahl in 2017 zu erhöhen, um eine Basis für die nächsten Jahre zu schaffen.
Kauft eine Dauerkarte und nutzt das, in unseren Augen, schönste Freibad im Umkreis.
Dauerkarten bekommen sie unter: https://schwimmbad.babenhausen.de/store/

 

Was sind unsere Ziele:
Gemäß Satzung wollen wir die Attraktivität des Freibades steigern und den Fortbestand des Freibades sichern.
Was haben wir vor.
– Unser vorrangiges Ziel für 2017 ist es das Wasser nicht unbeheizt zu lassen. Wie warm wir das Wasser bekommen, hängt stark von der Beitrittsbereitschaft in den Förderverein und somit von den finanziellen Mitteln des Vereins ab..
– Wir planen für den Sommer Veranstaltungen verschiedenster Art.
– Defizit reduzieren, nicht nur über Kostenreduzierung, sondern auch über Einnahmensteigerung.
Was ist bisher geschehen:
– Wir haben vom Finanzamt die Gemeinnützigkeit am 06.03.2017 erteilt bekommen.
– Die Jahreshauptversammlung hat am 30. März 17 19:00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus stattgefunden.
– Wir waren am Ostermarkt präsent und haben 68 Dauerkarten verkauft.
– Unsere Homepage ist erstellt. (https://schwimmbad.babenhausen.de/)
Hier können Dauerkarten erworben und gespendet werden. Des Weiteren erfährt man hier ständig die Neuigkeiten.
Woran arbeiten wir gerade:
– Der Vorstand des Fördervereins trifft sich im Moment im 2 Wochen Rhythmus.
– Es hat bereits mehrere Gespräche mit der Stadt gegeben, es wurden uns 4 Abendveranstaltungen zugesagt.
Im Sommer 2017 wird es 4 Abendveranstaltungen geben. Wir sind gerade in der Vorbereitung, verraten möchte ich aber schon mal, dass es ein Beachvolleyball Turnier, ein Q-Bar Abend mit Südamerikanischer Musik und weitere attraktive Veranstaltungen geben wird. Die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.
– Es gibt Gespräche mit dem Bäderservice Kahl.
– Am 28.03. hat eine Infoveranstaltung mit den Gewerbetreibenden der Stadt Babenhausen sattgefunden.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Weißner
1.Vorsitzender

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.